Physiotherapeut Maruan Kurdi

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten am AKH Wien 2000-2003.
  • Danach 3 Monate Praktikum in Auckland, Neuseeland.
  • 2004 Anstellung als Physiotherapeut im KH Rudolfstiftung in Wien.
  • 2004 Mulligan-Konzept, manuelle Therapie, Klagenfurt.
  • 2004-2006 Sportphysiotherapieausbildung am Universitätssportzentrum in Rif bei Hallein.
  • 2005-2007 analytische Biomechanik nach Sohier, um zu verstehen wie und welche Kräfte auf den Bewegungsapparat einwirken.
  • 2012 Faszien-Distorsions Modell nach Typaldos ( Muskel-Faszientechnik )
  • Seit 2008 selbstständig.
  • Meine erste Praxis gibt es jetzt seit 2010 in Weiden.

Was mich bewegt hat

Mein sportlicher Background kommt aus dem Geräteturnen und Wasserspringen, deswegen musste es etwas mit Sport, Körperarbeit, Pädagogik, Gesundheit sein. Und noch dazu, mit diesem Wissen und Fähigkeiten könnte ich auf jedem Fleck der Erde Menschen helfen. Es war diese Unabhängigkeit.

Ich behandle vom Schulkind bis zum Hochbetagten.
Bei mir gilt das Gleichbehandlungsprinzip! Wenn die Patienten das erste Mal in der Unterwäsche vor mir stehen, ist jeder gleich.

Leiden kennt keine Grenzen, sozialen Status, Ethnien oder Religionen!

Foto Maruan Kurdi